-
eine Investition für's Leben    


Unser Team - für alle F(a)elle


 

    Lisa-Marie Thamm

    Mein Name ist Lisa-Marie, bin 1994 geboren und lebe in Köln. Nach meinem bestandenen Abitur wollte ich sofort ins gestalterische Handwerk und fand meine Berufung in der Tätigkeit der Kürschnerin. In der dreijährigen Ausbildung zur Kürschnerin habe ich alle berufsspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten erlangt und konnte diese in einer sehr erfolgreichen Gesellenprüfung präsentieren. Während und auch nach der Gesellenprüfung konnte ich im Betrieb Berufserfahrung sammeln und diese immer wieder in erfolgreichen Wettbewerben demonstrieren. Dazu zählen:
    - der 1.Platz im Wettbewerb "Die Gute Form im Handwerk - Handwerker gestalten" 2016, 
    - der 2. Platz für herausragende Leistung im "Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2016"

    - der 1. Preis für den Kammersieg 2016,
    - der 1. Platz als Landessiegerin im Kürschnerhandwerk auf Landesebene 2016,
    - der 
    2. Platz als Bundessiegerin im Kürschnerhandwerk auf Bundesebene 2016 und 
    - der Lofthouse-Preis - ebenfalls im Jahr 2016.
    Durch diese Erfolge wurde ich zur Stipendiatin und habe anschließend meinen Ausbildereignungsschein erfolgreich bestanden. 



    Annika Gaab

    Ich heiße Annika, bin 1991 geboren und bin zugezogene Kölnerin. Meine Affinität für Handwerkliches und Kreatives hat sich schon früh gezeigt und es war klar, dass ich nach meinem bestandenen Abitur eine Ausbildung im Kürschnerhandwerk beginne. Nach sehr erfolgreich bestandener Gesellenprüfung ging es auch für mich daran, im Betrieb Berufserfahrung zu sammeln. Durch die Ausbildung wurden mir alle Werte, Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die ich heute für mein selbstständiges Arbeiten nutze. Darüber hinaus habe ich mein handwerkliches Geschick ebenfalls in verschiedenen Wettbewerben zeigen können:
    - 2012 habe ich den 1. Platz im Wettbewerb "Die Gute Form im Handwerk - Handwerker gestalten" belegt,
    - 2013 folgten dann der Kammersieg,
    - der 1. Platz als Landessiegerin auf Landesebene und
    - der 2. Platz als Bundessiegerin auf Bundesebene. 




    Wir sind ein unschlagbares Team, weil wir uns nicht nur gegenseitig inspirieren, sondern auch ergänzen. Die Zusammenarbeit ist ausgeglichen und wir beide haben verschiedene Stärken, die wir in bestimmten Aufgabenbereichen anwenden. So ist eine von uns mehr auf das kaufmännische Organisieren bedacht, während die andere die zusammen entwickelten Ideen umsetzt.
    Hier treffen wir uns in der Mitte und erschaffen einzigartige Produkte.